Logo cntours
Urlaub in den rumänischen Karpaten
Über die Familie Kurmes
Hermann und Katharina Kurmes
Hermann Kurmes
Siebenbürger Sachse, geboren 1954 in Vulcan (Wolkendorf), einer ehemals siebenbürgisch-sächsischen Gemeinde 10 km entfernt von Braşov (Kronstadt). Studium Biologie und Sportwissenschaften in Deutschland.
1997 kehrte er zusammen mit seiner Frau in die siebenbürgische Heimat zurück, und gründete hier 1999 die erste rumänische Reiseagentur für naturnahen, nachhaltigen Tourismus. - Link zum Reiserecht - „Da ich schon in Deutschland im touristischen Bereich Erfahrungen gesammelt hatte, lag es für mich nah, Besuchern nun die einzigartigen Naturschönheiten meiner Heimat zeigen zu können.“
Katharina Kurmes
Geboren 1952 in Siegen/Westfalen. „Auf Grund meiner Familiengeschichte habe ich mich stets für fremde Kulturen interessiert und so fiel es mir leicht, 1997 als Lehrerin für Geschichte, Deutsch und Englisch ein Arbeitsangebot am deutschsprachigen Zentrum für Lehrerfortbildung in Mediasch anzunehmen, verbunden mit Unterrichtsstunden am traditionsreichen Stephan-Ludwig-Roth-Lyzeum und an der Hermann-Oberth-Schule. Mittlerweile habe ich meinen Beruf gewechselt und führe mit meinem Mann unsere Pension Villa Hermani und die Reiseagentur Carpathian Nature Tours.
Der Entschluss, in Rumänien zu bleiben, ist mir leicht gefallen. Was mich an dem Land so fasziniert ist seine Ursprünglichkeit, die Einsamkeit der Wälder, die reichen Natur- und Kulturschätze, und auch die Langsamkeit, mit der der Fortschritt sich außerhalb der Städte ausbreitet.“
 
 
-->  Mehr Info über  CNTOURS
 
-->  Zur  Villa Hermani
 
><  Zurück zur  Startseite
Logo Transsilvanien